Ich schreib deine Texte, du konzentrierst dich auf dein Business.

Wenn du dich gerade selbständig machst oder vielleicht schon ein wachsendes Unternehmen hast, weißt du natürlich, dass Marketing – und somit Texte – zu deinem Außenauftritt dazugehören. Website, Social Media, vielleicht auch eine Imagebroschüre: Irgendwo musst du deine potentiellen Kunden abholen. Das ist allerdings zeitintensiv und erfordert Fachkenntnisse. 

Die Lösung: Lass deine Texte von mir erstellen. Ich texte für dich oder coache dich, wenn du gern selbst schreiben willst.

Bild von Lena Block

Website-Texte

Du baust dir eine Website auf? Sehr gut, denn damit hast du vielen Selbständigen und KMU etwas voraus. Denn längst nicht alle sind online sichtbar. Und wenn doch, sind die Websites oft veraltet, laden zu langsam oder sind nicht für Google optimiert. Du hast also schon mal einen großen Wettbewerbsvorteil, wenn du an all diese Dinge denkst. Beziehungsweise wenn ich für dich daran denke. Denn ich führe dich vom Fragebogen über Keywords bis zum Kontrollcheck der fertigen Website durch das ganze Projekt.

Der Ablauf:

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Zusendung des Fragebogens
  • Feedback zum Fragebogen
  • Keyword-Recherche
  • Rücksprache & Abstimmung Keywords
  • Website wird ausgetextet
  • Zusendung fertiger Texte in Word
  • 1 Korrekturstufe
  • Meta Descriptions
  • Kontroll-Check der eingepflegten Texte auf der Website
Ab 899,- € (netto)
Draufsicht auf die Hände von Lena Block beim Schreiben von Webseiten Texte

Website-Check

Deine Website hast du nach bestem Wissen erstellt. Hast Anleitungen und Tipps dazu gegoogelt und dich beim Texten reingekniet, um Interessenten von dir und deinem Unternehmen zu überzeugen. Trotzdem weißt du gar nicht genau, ob du potentielle Kunden mit deinem Auftritt ansprichst. Dann ist mein Website-Check was für dich, denn ein professioneller Blick von außen kann helfen, den eigenen Wald trotz lauter Bäumen wiederzuerkennen. 

Dazu erhältst du von mir eine 360°-Analyse deiner Website mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

Der Ablauf:

  • Ausführlicher, professioneller Check Deiner Website
  • Schriftliches Feedback mit konkreten Verbesserungsvorschlägen
  • Prüfung des Gesamteindrucks
  • und des Textes hinsichtlich
    • der richtigen Kundenansprache,
    • Nutzerfreundlichkeit,
    • Suchmaschinenoptimierung,
    • und ob der richtige Inhalt an der richtigen Stelle sitzt
229,- € (netto)

1:1-Textcoaching

Lena Block beim Schreiben

Von Print bis Post

Unternehmenskommunikation besteht aus vielfältigen Kanälen. Geht es bei dir nicht um die Website, sondern eine andere Art von Text? Dann frag gern bei mir an, ob ich dich unterstützen kann.

Du kannst mich buchen für

  • Texte für Instagram
  • Landingpages
  • Blog
  • Redaktionelle Beiträge
  • Print (z. B. Imagebroschüre)
  • Werbebriefe/Anschreiben
  • Newsletter/Mailings 

Dazu erhältst du von mir ein individuelles Angebot.

„Lena hat mich im Textcoaching genau dort abgeholt, wo ich war, und ist sehr empathisch auf mich eingegangen. Sie hat schnell erfasst, wie sie mir helfen kann und mich darin bestärkt, weiterzumachen. Nach dem Coaching hatte ich das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein und diesen nun mit den vielen praktischen Tipps weiterentwickeln zu können.“

Katharina M. Menke, Businesscoach

www.katharina-menke.de

„Mit viel Einfühlungsvermögen und Einsatz hat Frau Block uns die beiden Slogans „Momente, die bleiben“ und „Begegnungen, die berühren“ geschaffen. Belegschaft und Direktion bedanken sich für die unkonventionelle Herangehensweise und freuen sich, die Umsetzung leben zu dürfen.“

Direktion Heide Hotel Reinstorf

www.heide-hotel-reinstorf.de