Ich schreib deine Texte, du konzentrierst dich auf dein Business.

Wenn du dich gerade selbständig machst oder vielleicht schon ein wachsendes Unternehmen hast, weißt du natürlich, dass Marketing – und somit Texte – zu deinem Außenauftritt dazugehören. Website, Social Media, vielleicht auch eine Imagebroschüre: Irgendwo musst du deine potentiellen Kunden abholen. Das ist allerdings zeitintensiv und erfordert Fachkenntnisse.

ChatGPT kann schon viel. Aber ich kann’s besser

Hast du schon mal versucht, mit KI deine Texte zu schreiben? Dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass sie zwar in unter einer Sekunde ausgespuckt werden, aber schnarchlangweilig sind und nichts Individuelles aussagen. Wie auch? KI kennt dich nicht und kann nur auf das zurückgreifen, was eh schon im Web rumschwirrt. Und das wird dann neu zusammengekleistert.

Versteh mich nicht falsch, auch ich als Texterin nutze ChatGPT. Aber eher zum Informieren und Strukturieren und nicht, um Texte 1:1 zu übernehmen. Bis das möglich ist, wird noch Zeit vergehen.

Die bessere Lösung ist also, einen Texter mit Erfahrung ranzulassen, damit deine Texte unverwechselbar statt generisch werden. Deshalb texte ich für dich oder coache dich, wenn du gern selbst schreiben willst.

Portrait von Lena Block in Lüneburg

Website-Texte

Du baust dir eine Website auf? Sehr gut, denn damit hast du vielen Selbständigen und KMU etwas voraus. Denn längst nicht alle sind online sichtbar. Und wenn doch, sind die Websites oft veraltet, laden zu langsam oder sind nicht für Google optimiert. Du hast also schon mal einen großen Wettbewerbsvorteil, wenn du an all diese Dinge denkst. Beziehungsweise wenn ich für dich daran denke. Denn ich führe dich vom Fragebogen über Keywords bis zum Kontrollcheck der fertigen Website durch das ganze Projekt.

Der Ablauf:

  • Kostenloses Erstgespräch
  • Zusendung des Fragebogens
  • Feedback zum Fragebogen
  • Keyword-Recherche
  • Rücksprache & Abstimmung Keywords
  • Website wird ausgetextet
  • Zusendung fertiger Texte in Word
  • 1 Korrekturstufe
  • Meta Descriptions
  • Kontroll-Check der eingepflegten Texte auf der Website
Ab 899,- € (netto)
Draufsicht auf die Hände von Lena Block beim Schreiben von Webseiten Texte

Website-Check

Deine Website hast du nach bestem Wissen erstellt. Hast Anleitungen und Tipps dazu gegoogelt und dich beim Texten reingekniet, um Interessenten von dir und deinem Unternehmen zu überzeugen. Trotzdem weißt du gar nicht genau, ob du potentielle Kunden mit deinem Auftritt ansprichst. Dann ist mein Website-Check was für dich, denn ein professioneller Blick von außen kann helfen, den eigenen Wald trotz lauter Bäumen wiederzuerkennen. 

Dazu erhältst du von mir eine 360°-Analyse deiner Website mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

Der Ablauf:

  • Ausführlicher, professioneller Check Deiner Website
  • Schriftliches Feedback mit konkreten Verbesserungsvorschlägen
  • Prüfung des Gesamteindrucks
  • und des Textes hinsichtlich
    • der richtigen Kundenansprache,
    • Nutzerfreundlichkeit,
    • Suchmaschinenoptimierung,
    • und ob der richtige Inhalt an der richtigen Stelle sitzt
400,- € (netto)

1:1-Textcoaching

TExterin Lena Block plant einen Instagram Post

Von Print bis Post

Unternehmenskommunikation besteht aus vielfältigen Kanälen. Geht es bei dir nicht um die Website, sondern eine andere Art von Text? Dann frag gern bei mir an, ob ich dich unterstützen kann.

Du kannst mich buchen für

  • Texte für Instagram
  • Landingpages
  • Blog
  • Redaktionelle Beiträge
  • Print (z. B. Imagebroschüre)
  • Werbebriefe/Anschreiben
  • Newsletter/Mailings

Dazu erhältst du von mir ein individuelles Angebot.

 

testimonial-torgen

„Ich bin durch Zufall über soziale Medien auf Lenas Arbeiten gestoßen. Nach meiner Kontaktaufnahme bezügl. Textänderungen für meine Website wurden im Video-Call schnell meine Wünsche erfasst. Geliefert wurden die kreativen Texte dann zügig und sehr zufriedenstellend. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Lena wirklich jedem weiterempfehlen.“

 

Torge Lüders, Lüders Immobilien

Immobilienmakler Niebüll

„Mit viel Einfühlungsvermögen und Einsatz hat Frau Block uns die beiden Slogans „Momente, die bleiben“ und „Begegnungen, die berühren“ geschaffen. Belegschaft und Direktion bedanken sich für die unkonventionelle Herangehensweise und freuen sich, die Umsetzung leben zu dürfen.“

Direktion Heide Hotel Reinstorf

www.heide-hotel-reinstorf.de

„Lena hat mich im Textcoaching genau dort abgeholt, wo ich war, und ist sehr empathisch auf mich eingegangen. Sie hat schnell erfasst, wie sie mir helfen kann und mich darin bestärkt, weiterzumachen. Nach dem Coaching hatte ich das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein und diesen nun mit den vielen praktischen Tipps weiterentwickeln zu können.“

Katharina M. Menke, Businesscoach

www.katharina-menke.de