Arbeitsbeispiele und Referenzen

„Frau Block hat unsere neue Website getextet und es geschafft, in ein komplexes und erklärungs-bedürftiges Thema Wärme und Empathie reinzubringen. Sie war jederzeit für uns ansprechbar, hat uns gut beraten und schnell gearbeitet. Danke für die wirklich tolle Arbeit!“

- Christiane Tiemann, RQP Kiel

„Lena ist bei uns freie Mitarbeiterin und unterstützt uns immer wieder sowohl konzeptionell als auch mit vielen kreativen Textideen.“

- Werbeagentur G.V.K. Lüneburg

Für diese Marken habe ich unter anderem getextet:
Tchibo. Bauhaus. StepStone. Nivea. Frosch Reinigungsmittel. Staples. Tesa. Fielmann. Jägermeister. Injoy. Arbeiter-Samariter-Bund eV. Philips. Meggle. Hoya. Reno. Almased. Optiker Bode. Lindt. Brother Sewing. Prinzenrolle. Oticon. Stadtwerke Wuppertal. JEMAKO.

Hätten Sie gern Arbeitsbeispiele zu einem bestimmten Thema?

Kontaktieren Sie mich und ich schicke Ihnen gern etwas zu.

 

„Mit viel Einfühlungsvermögen, Mut und Einsatz hat Frau Block uns die beiden Slogans „Momente, die bleiben“ und „Begegnungen, die berühren“ geschaffen. Belegschaft und Direktion bedanken sich für die unkonventionelle Herangehensweise an die Neuausrichtung und freuen sich, die Umsetzung leben zu dürfen.“

- Direktion Heide Hotel Reinstorf

 

 

Seitdem wir mit Lena Block zusammenarbeiten, liest sich unsere Internetseite viel besser. Und im Bereich Kundenmailings haben wir einen Riesenschritt nach vorne gemacht, da die Mails nun unsere Kunden ansprechen, was Sie vorher nicht getan haben. Das Beste ist, dass Frau Block genau so spontan ist wie unser Unternehmen und wir immer sehr schnell alles mit ihr zusammen realisieren konnten.“

- Timm Riemer, IT Riemer

 

„Durch algorithmischen Zufall landete ich einst auf der liebevollen, unterhaltsamen und persönlich mich ansprechenden Instagram-Seite von Frau Block. Ich folgte und verfolgte ihre Postings und fand mich immer wieder aufs Neue erheitert und unterhalten, wenn ich von ihr einen neuen Beitrag las. Mit meiner Goldschmiede setze ich schon lange auf den unverbindlichen, aber sehr wertigen ersten Einblick in unseren Handwerkeralltag. Hierfür habe ich die ganz klare Maxime, es darf nicht hochglänzend durchgestyled nach einer Werbeagentur, aber auch nicht peinlich nach selbstgemachten Handyfoto aussehen.

Dafür arbeiten wir schon seit Jahren mit einem Fotografen und einem Grafiker zusammen, die uns beide zeitnah und individuell einen einheitlichen Außenauftritt verschaffen. Und die Texte? Na ja, die habe ich immer dazu getippt…und mich immer nicht ausdrücken können. Und dann fehlte die Zeit. Und immer weniger Lust...und immer öfter mal diesen Post und dann das Posting ausfallen lassen. Demnach kam ich auf den Gedanken, warum nicht auch meine Worte professionell ausdrücken lassen. 

Und so holte ich eines Nachmittags meinen Sohn mit Fieber aus dem Kindergarten, hatte ein paar Minuten Ruhe im Auto und rief einfach mal an. Seit diesem Telefonat weiß Frau Block, dass ich Dinge gerne zeitnah erledige, denn sie saß bereits am nächsten Tag in meinem Kontor und nicht wie von ihr gewünscht erst in zwei Wochen, und sie hat sich auch schnell an meine eher schnelle Whats-App-Kommunikation anstelle der so faden Emails gewöhnt. Aber vor allem, sie hat sofort verstanden, warum ich was wie aussagen möchte und genau das kann sie punktgenau formulieren.

Und jeder, der diesen Text bis zu diesem Punkt durchgehalten hat, weiß: Von Frau Block wäre er unterhaltsamer, aber selber schreiben wollte sie ihn nicht. Wir danken Frau Block für ihre Geduld mit unserer Ungeduld, das Schaffen einer Struktur in unseren Posting-Ideen, für das gemeinsam neu Ausprobieren in BlockSPOTS, keine Songtexte für Schmuckstücke, die Installation des Whats-App-Managers auf ihrem Desktop, die Pflege unseres Instagram-Accounts und die so klare Firmensprache auf unserer Internetseite, die von so vielen Kunden schon gelesen, bemerkt und gelobt wurde. Denn es zählen nicht nur die tollen Schmuckstücke, die schönen Bilder von Ihnen, auch die Sprache spricht potentielle Kunden an. Danke!

 - Steffen Thon, Goldschmiede Arthur Müller